ALT

Über Uns

Über Uns

Investoren, Anleger, Geldgeber? Engelhardt Kaupp Kiefer bezeichnen sich viel lieber als „Beteiligte“. Im besten inhaltlichen, strategischen und ökonomischen Sinne.

Wir sind keine Branchen-, sondern Situationsspezialisten. Bei einem Einstieg in einer schwierigen, unübersichtlichen oder komplexen Situation spielen wir unsere Stärken optimal aus – menschlich und fachlich. Erfolg verstehen wir ganzheitlich: Als eine Kombination aus menschlichem und wirtschaftlichem Vorankommen, als Beitrag zu technologischem und gesellschaftlichen Fortschritt.

Unternehmerisches Denken zu entwickeln und begleiten, ist unser Anspruch für unsere Beteiligungsunternehmen. Spannende Geschäftsmodelle begeistern uns, und den Aufbau von Unternehmen miterleben und mitgestalten, ist das, was uns täglich antreibt.

Wir beraten Unternehmen in allen Kernbereichen, um dort anzusetzen, wo Unterstützung benötigt wird. Dabei haben wir stets die individuelle Ausgangslage des Unternehmens im Blick. Wir übernehmen die Rolle des Coachs und Sparringspartners, der den frischen Blick von außen hat. Aber auch die des Geschäftspartners, mit dem neue Konzepte entworfen und umgesetzt werden.